Die Reihenfolge des Erscheinens am Frühstückstisch steht in direktem Zusammenhang mit den gestrigen Abendaktivitäten. Während die einen noch den Magen schonen, schlagen die anderen beim reichen Buffet genüsslich zu – es fehlt an nichts.

Um 8 Uhr sitzen die meisten Gruppen schon wieder in ihren Büros und arbeiten mit Hochdruck an den Dokumenten, die heute abgegeben werden müssen. Ganze drei Termine halten uns heute auf Trab. Kein Monat nach dem Abgabetermin der Bachelorarbeit, befinden wir uns schon wieder dabei, Fragebögen zu entwerfen und Interviews durchzuführen. Ausserdem gilt es, einen Teamausflug zu planen und die Teamprozesse zu überprüfen und optimieren. Aber das wichtigste: Unsere Lagerbestände für die Brainfood-Ecke müssen kontrolliert werden, um Lieferschwierigkeiten zu verhindern.

thumb_IMG_5102_1024

thumb_IMG_5093_1024

thumb_IMG_5094_1024

thumb_IMG_5090_1024

Beim Abendessen mit grossem Vorspeisebuffet steht die Erschöpfung einigen ins Gesicht geschrieben, anderen drücken die Statistiklastigen Aufgaben aufs Gemüt. Deshalb hat sich die Gruppe Agatha6 für einen Ausflug entschieden, um die Teammoral wieder zu stärken und dem überarbeiteten Berater eine Pause zu gönnen.

thumb_IMG_5100_1024

Beim Myclimate Adventure Walk erfahren wir einige interessante Anekdoten zu Scuol und zum Klima – und zum ersten Mal sehen wir auch ein kleines Stück vom Dorf. Wieso stehen zum Beispiel zahlreiche WC-Häuschen entlang des Inns? Die Gäste von Scuol sassen gerne für Speis und Trank zusammen. Doch plötzlich wurde das lustvolle Dasein abgrubt unterbrochen, denn das Wasser mit dem Glaubersalz wirkte manchmal abführend und dies sehr rasch, die Gäste mussten rennen. Dieses Phänomen ist auch als Latrinenkrieg bekannt. Wer sich einen Besuch in Scuol gönnt (Liebe Klasse), dem empfehlen wir beim Vorbeigang am Brunnen auf dem Plazzetta, einen Schluck aus dem rechten Hahn zu nehmen.

thumb_IMG_5112_1024

thumb_IMG_5117_1024

thumb_IMG_5115_1024

cbbb3abc-8d17-4aa7-8c3e-138175598fa3

Der Tag endet einmal mehr in der Hotelbar, wo wir feststellen, dass alle die gleichen Probleme haben und versuchen, die Abgabetermine für einen Moment zu vergessen.

Hinterlasse einen Kommentar